Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.11.2016 10:37 Uhr
Thema: Re:Idiocracy Antwort auf: Re:Idiocracy von membran
>Ich hatte das ja nicht ohne Grund aus dem Zitat rausgenommen!

Du willst mir nur wieder was unterstellen!!1

>Da wollte ich gestern Nacht auch noch nach googlen, ob da sich noch legaler Widerstand regen kann, bin dann aber eingepennt (zum Glück, es war nicht mehr auszuhalten).

Man müsste wohl die Artikel der Verfassung durchackern, um es genau zu wissen. Es gibt allerdings, soweit ich gesehen habe und man muss wie selbstverständlich bei dem amerikanischem Wahlsystem ein "natürlich" einschieben, je nach Staat wieder Extrawürste.

>Oh, ein kurzfristig ausgeführter Putsch dann also. In einer Atomschlag-Situation erwartest du also den Bruch der Befehlskette, Missachtung von Befehlen und Landesverrat im großen Stil? Vom US-Militär?

Hey, in den Hollywood-Filmen sind es dann immer die UBoot-Kapitäne, welche die beiden Dudes mit den Schlüsseln ganz finster anschauen, dann stecken diese die Schlüssel wieder weg und die Musik beginnt erneut zu wummern! Man wird doch noch hoffen dürfen.
Also ob "Putsch" oder "finale Befehlsverweigerung" ... ist mir dann einerlei. Wäre aber interessant, wie viele sich weigern würden und wie es dann weiter gehen würde. Auch schon bei normalem Einmarschbefehl in zB Mexiko. Für den Amerikaner ist es doch schon noch sehr mit Moral verbunden, ob sie "für ihren Präsidenten und ihr Land sterben" wollen oder unter diesem das eben nicht mehr tun.

>Nein, Seriös gestattet mir auch keinen.
>Muss ich hier in dem Posting auch Smileys setzen?


Ich bitte darum!
< Auf diese Nachricht antworten >