Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.11.2016 09:37 Uhr
Thema: Re:Idiocracy Antwort auf: Re:Idiocracy von Knut
>Mit Galgenhumor könnten man sagen, immerhin ist es jetzt "spannend", mit Hilary wäre es halt same old, same old, was wohl ein Grund ist, warum sie es nicht geschafft hat (Wir wollen es dem Establishment zeigen).

Das ist sicherlich einer von vielen Gründen. Der gesamte Wahlkampf von Hillary gegen Trump bestand darin zu sagen "Wählt mich, weil ich eine Frau bin!" und "Wählt mich, weil ich nicht Trump bin!" Gepaart mit haufenweisen dummen Lügen und Halbwahrheiten. Ich hätte Clinton auch nur mit extremen Zähneknirschen gewählt, aber bei der Alternative muss man seinen Schweinehund bezwingen.

Was muss man eigentlich wählen, um der AfD möglichst wenig Boden zu geben? Eine etablierte Partei (ICH WILL NICHT CSU WÄHLEN!) oder darf ich weiterhin eine kleine wählen (bislang meist ÖDP)?

>Meine Hoffnung ist, dass Amerika nicht nur Trump ist, sondern ein politisches System, das eine gewisse Stabilität hat.

Naja, wer soll ihm denn groß widersprechen, wenn er sagt, er marschiert sonstwo ein? Wie gesagt, ich hoffe noch auf einen Patrioten (bevorzugt ein Republikaner), der ihn bei seiner Siegesrede erschießt, daß die Wahlmänner entgegen ihrem Auftrag abstimmen oder daß das Militär putscht. Aufs Volk kann man eher nicht zählen ... wobei eher die alten Zausel für Drumpf gestimmt haben ... bei Straßenschlachten sicherlich ein Vorteil!

>Allerdings, dass auch Senat und Representatenhaus republikanisch ist, ist echt heftig.

"Wenigstens" muss er dann nicht wie Obama gegen Windmühlen kämpfen. Obamacare ist aber damit sicher Geschichte. Allerdings hieß es auch im Vorfeld, daß viele der Republikaner im Senat Drumpf dennoch nicht unterstützen wollen. Mal schauen.

>Ich wäre zu gern beim ersten Treffen Trump/Putin dabei. O_o

Das erste Treffen mit Merkel wird sicher auch lustig. Oh man, vielleicht liege ich auch nur mit Fieber im Bett und das sind alles Halluzinationen?
< Auf diese Nachricht antworten >