Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.11.2016 06:15 Uhr
Thema: Re:CNN called Florida für Drumpf Antwort auf: CNN called Florida für Drumpf von Felix Deutschland
>Jo. Dazu wird mindestens ein Sitz beim Supreme Court von ihm besetzt werden können, der uns dann seine (Ich gehe mal nicht davon aus, dass das Amt mit einer Frau besetzt wird) gesamte Lebenszeit treu bleiben.

Nicht nur einer... sieh dir das alter der Leute an.  Entweder sterben die Weg oder Ginsburg darf bis in ihre 90er auf dem Sessel sitzen.


>> "This country is going so far to the right, you won't recognize it", reloaded.
>
>Ich versuche gerade mir selber einen Überblick über die Implikationen zu machen. Breitbart als Meinungsführer; der Erfolg als Legitimation für eventuell völlig ausufernden Rassismus, die verdammte Mauer, Deportationen und wasweißichnochalles, das kommt ja alles noch. Wie er in einer Krise agiert...


Ich erwarte die standard Republikanische Politik, hoch zehn, und das alleine ist schon schlimm genug.  Das wird hier gerne vergessen.  Ein derartiger Sieg wäre mit jedem(!) der Repulikanischen Kandidaten eine wahre Horrorshow für die Liberalen geworden.  Sozialpolitik wie aus der Steinzeit um die "Christen" zufriedenzustellen, Umverteilung von Unten nach ganz Oben und ein Supremecourt so voll mit Ultrakonservativen dass für die nächsten 40 Jahre keinerlei Hoffnung auf eine Abschaffung der Todesstrafe besteht, Abtreibungen dafür wieder illegal gemacht werden können und die Überreste des Voting Rights Act vollkommen beseitigt werden.

Und dazu kommt dann noch die Trump Wildcard... und da kann ich garnicht einschätzen was passieren wird.  Es sollte klar sein dass Trump an nichts und niemand glaubt außer an sich selbst, das beste was man über den Mann sagen kann ist dass er keine "Visionen" hat, also im Sinne eines Hitlers oder Pol Pot.  Trump hat den größten Con in der Geschichte der USA erfolgreich durchgezogen.  Was folgt nun daraus?  Erstmal Selbstbereicherung und Selbstüberhöhung.  Es ist möglich, dass er 95% der Tagesgeschäffte an die "normalen" (viz. ultrakonservativen) Republikaner überträgt, und das wird für die Welt und das Land immer noch schlimm genug sein.  Aber wie schlecht werden die restlichen 5% ausfallen?  Wer weiß, wer weiß.

Ich habe einen Clinton Sieg und weitere republikansiche Dominanz im Haus und Senat erwartet.  Das wäre schlimm genug gewesen, aber das was wir jetzt haben... DAS ist wirklich der GAU.
< Auf diese Nachricht antworten >