membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.11.2016 13:54 Uhr
Thema: Re:Patch Notes - pp-forum mobile Antwort auf: Re:Patch Notes - pp-forum mobile von Don Cosmo
>Apropos Startseite: diese wird nicht neu geladen, wenn man auf den "Foren"-Button drückt, der links oben erscheint. Hast Du evtl. bei deinen Patchnotes beschrieben...? Bin extrem müde von der Busfahrt.

Nein, tut er nicht und soll er auch nicht (macht einfach nur dasselbe wie ein Swipe) und soll nix Neues laden, damits fluffig schnell geht (du willst vielleicht nicht immer die 10 Nachrichten neu laden, sondern einfach nur ein anderes Forum auswählen). Die Funktionsweise ist immer: Reload der aktuellen Ansicht = oben mittig klicken. Wobei der Reload auf der Startseite einfach die ganze Seite neu lädt (und damit das gleiche tut, als würde man in der Browseradresszeile auf Reload drücken), wohingegen das "oben mitte"-drücken bei Thread- und Nachrichtenliste diese Ansichten innerhalb der Seite neu lädt.

>>Darüber habe ich leider keinen Einfluss, weil die Antworten/Editier-Seite direkt vom PP-Forum kommt. Ich könnte natürlich eine eigene Lösung bauen, aber dann würdet ihr meinem Server und damit mir eure Passwörter anvertrauen.
>
>Ich kann mich arrangieren, der Multiwebbrowser hat so seine eigenen Tücken!


Zumal editieren (=eingeloggt) auch gar nicht ginge, nur antworten (mitsenden von User/Password beim Abschicken gen PP Forum). Vielleicht ginge editieren, wenn Sascha auf dem PP-Forumsserver auch cookies (das Forum nutzt session cookies) von meiner Domain erlaubt, aber da müsste ich erstmal selber nachlesen, welche Stolperfallen da noch lauern. Alles in allem sehr viel Aufwand für eine Anwendung, die primär zum Lesen gedacht ist. Das Forum lebt hier von längeren Texten und die sind mobile, auch wenn es "bequem" umgesetzt ist, eher selten an der Tagesordnung. Wo es hinführt, wenn die User größtenteils nur noch via mobile/apps posten, konnte man ja gut drüben beobachten.

Grundsätzlich bräuchten wir hier aber noch so 5-10 vernünftige User mehr. Es ist ein wenig zu wenig los.

***Diese Nachricht wurde von membran am 07.11.2016 13:55 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >