Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.11.2016 23:18 Uhr
Thema: Re:Geld für Podcasts Antwort auf: Geld für Podcasts von TheKing28
>Was ich nicht verstehe ist, warum Hörer bereit sind 15 Dollar im Monat für Audio auszugeben. Kann mir das jemand erklären?

Alles eine Frage der Prioritäten. $15 sind jetzt auch nicht soo viel, wenn man bedenkt, was wir sonst im Monat für Spiele und sonstige Unterhaltung raushauen.

Für einen Podcast alleine wär's mir aber auch zu viel. Was ich dagegen eine Zeitlang mal gemacht habe, war ein 10€-Abo bei Flatter zu haben. War mir dann aber aufgrund deren Bezahlungshickhack irgendwann zu blöd. Da musste man ständig Daten aktualisieren oder das Abo erneut bestätigen, was dann jeweils zig Schritte benötigt hat, bis man wieder sein Abo eingerichtet hatte.

Die Grundidee fand ich aber genau die richtige Richtung, man legt einfach fest, was man insgesamt bereit ist, auszugeben, und dann wird die Summe auf die Podcasts verteilt, die man auswählt (gesamt-Podcast, oder auch einzelne Folgen). Müsste halt nur noch bequemer werden, so wie Netflix.
< Auf diese Nachricht antworten >