Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.11.2016 16:36 Uhr
Thema: Doctor Strange Antwort auf: Größer ist besser: Einlass nur für Leinwandfreunde! von Fuse
Meine Erwartungen waren, vor allem nach dem erst vor wenigen Tagen gesehenen "Civil War" relativ gedämpft. Ich hatte vor allem befürchtet, daß sie auch hier wieder ihre große Cast abfackeln und man von einer Action-Szene zur nächsten gejagt wird. Aber die Avengers tauchen im Film nur namentlich auf, sowie hier und da mal deren Logo. Es gab sogar einige Szenen, in denen es im Kinosaal richtig ruhig wurde vor Spannung! :)

Insofern ist es ein astreiner Origin-Film, der bei mir ganz heftig um die Spitzenposition kämpft. Cumberbatch mimt den arroganten Kerl ganz hervorragend, man merkt ihm den Spaß am Film an, die Gags sitzen passgenau, die Optik von ihm stimmt mit der Vorlage überein ... also ein richtig gutes Casting! Die anderen Figuren verblassen allesamt etwas, einzig vielleicht noch Swinton kann mithalten, aber so isser halt, der Benedict! Die Bösewichte hätten vielleicht etwas mächtiger sein können; es ist zwar komisch, Strange mit seinen Skills zu stolpern, aber ausgewachsene Magier machen sie zügig nieder, er bekommt meist nur Blessuren.

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war die Optik der Magie, insbesondere die Mirror-Dimension mit der geradezu fraktalischen Wellenbewegung, sehr einfallsreich und endlich eine Abwechslung zu den ewigen Faustkämpfen der anderen Helden. Leider ist in den Endcredits schon festgelegt worden, daß Strange zusammen mit Thor auftreten wird. Diese Massenzusammenkünfte habe ich satt.

Memorable Tracks gab es auch nicht, dafür am Ende die Message, daß man net Autofahren soll und nebenher OP-Berichte luschern. Dies gilt vor allem bei Regen auf ner Bergstraße im Lambo!

***Diese Nachricht wurde von Don Cosmo am 01.11.2016 16:39 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >