D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.11.2016 13:34 Uhr
Thema: Re:Nissan Mexico vs Nissan USA Antwort auf: Re:Nissan Mexico vs Nissan USA von Escobar
>>Was erwartest Du?
>
>Keine weiteren Neuzulassungen dieser Todesfalle? Ich hab vorhin mal kurz zu dem Modell gegoogelt, in einem der ersten Artikel war von 4000 Todesfällen zwischen 2007 und 2012 die Rede unter Beteiligung dieser Seifenkiste.


Ja, das würde ich in einem europäischen Land erwarten. Wir reden aber über Mexiko, einem Land, in dem Behörden auch gern mal mit dem organisierten Verbrechen gemeinsame Sache machen oder sich Entscheidungen finanziell versüßen lassen. Da wundert es mich persönlich nicht gerade, dass so etwas zugelassen wird.
Und wie gesagt: Auch der Käfer wurde in Mexiko noch bis 2003 (!) gebaut und verkauft. Und dessen Sicherheitstandards stammen aus der Zeit des Dritten Reichs.

>Als Oldtimer: geschenkt. Aber doch nicht frisch vom Hof wenn alles was du berühren darfst maximal ein Trabbi ist.
>
>Ok, ich seh gerade: Produktion wird Mai 2017 eingestellt.


Na immerhin.

>"Despite the Tsuru’s popularity, it suffered from dismal safety records since most are sold without airbags. Reuters attributes the compact to over 4,000 deaths in Mexico between 2007 and 2012 and reports that it received a zero-star safety rating from the Latin New Car Assessment Program. Later this week, the NCAP and IIHS will perform a crash test of a Tsuru and a 2016 Nissan Versa. The demonstration is part of the NCAP’s effort to eliminate “Zero Star” vehicles from Latin America and other regions."

Ich habe gerade mal in den Global Road safety Report von 2013 geschaut: [http://www.who.int/iris/bitstream/10665/78256/1/9789241564564_eng.pdf].

Mexiko hat relativ die dreifache Zahl an Verkehrstoten gegenüber Deutschland (14,7 ggü. 4,7 auf 100.000 Einwohner). Natürlich ist die Karre eine Todesfalle, aber offenbar liegen dort noch einige andere Dinge im Argen.

Gruß
Daniel
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