Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.11.2016 07:26 Uhr
Thema: Re:Die Elbphilharmonie ist fertig Antwort auf: Die Elbphilharmonie ist fertig von Sascha
>
>Plan: Baubeginn 2007, Eröffnung 2010 - Kosten: 77 Mio. EUR für den Steuerzahler.
>Realität: Eröffnung 2016 - Kosten: 789 Mio. EUR für den Steuerzahler.


Hätte eher damit gerechnet, daß da eine weitere Verschiebung genannt werden würde. Gingen die extra Kosten eigentlich nur für Arbeitsstunden drauf oder was war der 10-fache Kostentreiber?

>Einer der teuersten "Wolkenkratzer" der Welt.
>Konzertsaal und Luxuswohnungen.


Wer ist dann eigentlich Eigentümer der Wohnungen, wenn die Kosten vom Steuerzahler gestemmt werden?

>Jetzt fehlen nur noch BER und Stuttgart 21.

Wir dachten bei "Civil War" schon, dass der beim BER gedreht sein musste, weil da kein Betrieb war. Gut, nachher eh alles Greenscreen, aber im ersten Moment lag der Gedanke nahe...

>Dann sind der Nürburgring und der SpacePark vergessen.

SpacePark?
< Auf diese Nachricht antworten >