Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.10.2016 23:02 Uhr
Thema: Re:Woher der 60Fps Kult? Antwort auf: Woher der 60Fps Kult? von ACG
Ab 60fps wird es für das Auge einerseits schwieriger, Abstufungen unterscheiden zu können, und gleichzeitig angenehmer anzugucken.

>Woher aber der aktuelle Fetisch?

Weil ich dadurch schneller abspritze.

>Liegt es nur an der Display refresh Rate und das LCDs dann eben möglichst wenig Nachzieheffekte produzieren?

Nein.

>Mir kommen die 60Hz einfach etwas willkürlich/nostalgisch vor

Hm.

>da man am PC ja auch höhere Hz Zahlen fahren könnte

...mit entsprechendem Monitor, den nicht jeder hat.

>und gleichzeitig 50Hz komplett verschwunden zu sein scheint obwohl sich damit ja auch eine absolut flüssige Bilddarstellungen erzielen liese

Nein. Siehe 60 FPS.

>und man gleichzeitig noch Rechenleistung sparen würde (siehe den Kampf der aktuellen Konsolen mit 1080p).

Jo, man könnte das alles auf 30fps runterregeln und so noch mehr rechenleistung sparen, bis es auf absoluter Ramschhardware wie bspw. der Xbox One läuft, die sich auch wacker dem Wettrüsten im 1080p-Bereich erwehrt. Wie immer macht MS selbst da mit Scorpio wieder alles kaputt!

>Zumindest in Europa sind die (LCD) TV ja weiterhin 50Hz fähig?

Like I give a fuck. Entscheidend sind niedrigere Framerates widerum bei Filmen, da würde beispielsweise ein Fritz Schober vehement für 120fps argumentieren, bis alles aussieht wie ein 4K-Nurumassage-Porno am Set von GZSZ.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 30.10.2016 23:02 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >