Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.10.2016 18:51 Uhr
Thema: Re:Stoppt Amazon! Antwort auf: Re:Stoppt Amazon! von Don Cosmo
So, noch mal an dieser Stelle ein Fazit: die Lieferung kam gegen 13:15 an, also etwas außerhalb des Zeitfensters, das man uns am Vortag Abends gegeben hatte (9-13 Uhr). Aber da das Zeitfenster den ganzen Tag über kontinuierlich aktualisiert und verengt wurde, war man immer gut informiert. Eine viertel Stunde vor den Ankunft rief der Spediteur an und wirkte freundlich genug.

Gekommen sind sie letztendlich mit einem 7,5-Tonner anstelle dem 3,5-Tonner, der angegeben war, was bei unserer Straße relativ egal ist, aber evtl bei kleinen Straßen schon ein Problem. Immerhin war auf der Seite der Hinweis/Frage: "passt der Wagen in ihre Straße?" Geparkt hatten sie dann auf dem Fußweg der gegenüberliegenden Straßenseite.

Die alte Maschine haben die beiden auf meine Bitte hin zuerst aus der Küche geräumt, danach die neue rein, ausgepackt, fotografiert und mir noch mal ein paar Hinweise zwecks der Transportsicherung gegeben. Das habe ich schon anders erlebt, die beiden waren gut aufgelegt und freundlich.

Also, kann man auf jeden Fall empfehlen. Ich hoffe mal, es bleibt bei dem Service und der Kundenfreundlichkeit!

Die Maschine ließ sich derweil sehr gut aufstellen und ausrichten. Ich musste ja die Spüle und die Spülmaschine abstopseln und abrücken, das war schon durch die Ikea-Beinchen relativ nervenaufreibend. Die wollten sich nicht so wirklich schieben lassen. Aber als alles wieder an Ort und Stelle stand, konnte ich beginnen, alles anzuschließen. Und ... es tropfte!
Sowohl an dem dicken Schlauch, der in die Wand kommt als auch bei dem Schlauch, der vom Überlauf des Waschbeckens an den Traps angeschlossen wird. Wobei es so ist, daß der Überlaufschlauch selber gar kein Wasser führen muss ... die Waschmaschine pumpt nur derart schnell ab, daß der Abfluss nicht hinterher kommt und es dann etwas ins Waschbecken (und somit auch etwas in den Überlaufschlauch) hoch steigt. Also noch mal zum Baumarkt, ne Schelle, Dichtung und Isolierband besorgt ... zack-zack: alles dicht!

Gewaschen und geschleudert wurde heute ne Menge, sogar getrocknet. Wir sind sehr zufrieden, deutlich leiser bei mehr Umdrehungen, Handtücher nach dem Trocknen schön weich. Anzeige mit Restlaufzeit ist ein wertvoller Hinweis, alles gut, aber vom Rücken und schieben und ziehen habe ich heute Muskelkater in den Oberschenkeln. 80 Kilo sind halt doch ne Hausnummer...
< Auf diese Nachricht antworten >