membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.10.2016 13:34 Uhr
Thema: Re:F1 Lenkrad Antwort auf: Re:F1 Lenkrad von Sascha
>
>Ist ja geil. Wie ist das Ding so?


Toll. Ist größtenteils aus gebürstetem Metall und hat eine griffige Gummierung an den Griffen. Außerdem viele Knöpfe, teilweise Kipp- und Drehschalter. Nur die Fake-Bedienelemente um die Mitte herum wirken vergleichweise billig. Ebenso, dass auf den Buttons die Dinger nur aufgeklebt sind. Aber es verhält / fühlt sich leicht anders als der mein normaler Lenkradaufsatz (auf die Thrustmaster Wheelbase kann man verschiedene Lenkradaufsätze schnell ab und dranschrauben), vermutlich wegen Umwucht oder Gewicht. Für F1-artige Wagen ist das Ding ziemlich cool, auch in VR, wenn man es nicht sieht. Man greift halt anders.

>Gewicht, Haptik? Preis?

Etwa 1,5kg, griffig und giftig beim Force Feedback, 130 EUR oder so, war mal teurer.
< Auf diese Nachricht antworten >