Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.10.2016 18:21 Uhr
Thema: Re:Buch und Würfel Antwort auf: Re:Buch und Würfel von membran
>>126 Würfel, um ganz genau zu sein.
>>
>>[https://pbs.twimg.com/media/Cu-junTXYAA7km9.jpg]
>>
>>Oldschool VR!
>
>Welches der drölf Cthulhu Games ist das denn? Oder ist das so ein AD&D/DSA Kram? Oder ist das Cthulhu Dice von Steve Jackson? Google ist verwirrend!


Das P&P. Im Original "Call of Cthulhu", im deutschen Raum nur "Cthulhu". Afaik angeblich die einzige Print-Version der siebten Regelfassung (In USA per Kickstarter finanziert worden und nur als .pdfs erschienen). Kann mich beim ersten durchblättern nicht beschweren; naise Artworks und gute Druckqualität. Für 20 Euro eigentlich geschenkt; irre, wie man damals zu Schmidt-Spiele-Zeiten bei DSA abgerippt wurde. 80 Mark für nen Karton mit nem entweder geklammerten oder geleimten Softcover-Büchlein; der DinA3-Karte (Wenn man GLÜCK hatte) und einem verschämten W20 mit zwei W6 (WENN MAN GLÜCK HATTE!) und ein paar schwarzweißen Kopiervorlagen. Sehr überraschend, dass das nicht lange gut ging.

Pegasus Press ist halt echt gut dabei. Aber die Preise für Druck usw. müssen auch gesunken sein. Gerade in DEM Metier wäre man doch normalerweise sofort der erste, der sagen würde "50 Euro, Bitch!". Was Wizards of the Coast mit D&D ja auch machen, da kostet das Grundregelbuch in der Tat geschmeidige 50 Schleifen.

Das Würfelset ist auch super. 18 komplette Sets; nicht alles meine Lieblingsfarben, aber dafür halt eben für jede Farbe 1w20, 1w12, 1w10, 1w10%, 1w8, 1w4 und 1w6 am Start. Mit 18 kleinen Stoffbeutelchen, die gleichzeitig auch gut als Würfelbecher taugen. Für derzeit 63 Cent mehr als Chessex' Pound of Dice.

Bin am überlegen, ob ich ein paar w20 von den Farben die ich mag in Salzwaser auf echte randomness teste, aber afaik braucht man für Cthulhu gar keinen w20, also wayne. Shadowrun braucht zudem nur w6, dafür könnte ich mal das Pound of Dice holen, und natürlich damit das Glas voller wird, ist zur Zeit grad mal zur Hälfte voll. Sieht aber geil aus mit den vielen Farben. Ich bin ja doch sehr empfänglich für bestimmte Varianten vom "Dicker-Junge-im-Bonbonladen"-Feeling.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 17.10.2016 18:23 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >