ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.10.2016 16:00 Uhr
Thema: Re:unsere Waschmaschine stirbt auch gerade ... Antwort auf: unsere Waschmaschine stirbt auch gerade ... von Tux
>>Heute sprach mal wieder das Universum zu mir!
>>Universum: "Don, alte Wurstpelle, wolltest Du nicht schon immer mal einen Waschtrockner haben?"
>>Ich: "Ach, das wäre schon was, man hat doch mal Daunen, wo sich das lohnt und Handtücher werden so schön weich ... aber solange die Waschmaschine noch tut. Also ..."
>>Universum: "Nun, wenn das Dein einziger Hinderungsgrund ist, dann kann man Dir helfen!"
>>Ich: "Ach, Du, lass mal, keine Aufwand!"
>>Universum: "Nein, nein, keine Sorge, mach ich doch gerne, brauchst Dich auch nicht zu bedanken! :puff: Tschö-mit-ö!"
>>Ich: "Ääääh, okay. "
>>
>>Das blöde ist auch, dass die alte Maschine so eingebaut ist. Hat die Tage schon komische Geräusche gemacht, Motor ist laut Fehleranzeige hin. Hab sie mal resettet, aber hilft nix. Will nimmer schleudern. Ist etwa 8-9 Jahre alt. Eigentlich kein wirkliches Alter, haben immer Reiniger laufen lassen, Kalkschutz mit rein und so. Naja...
>
>Unsere Waschmaschine ist 11 Jahre alt, was als relativ alt gilt heutzutage. Die Dinger sind wohl darauf ausgelegt, ca. 6 - 8 Jahre zu alten, alles drüber ist wohl (auch) Glück.
>
>Ab und an tritt Wasser aus, ab und an erscheint eine Fehlermeldung, die laut Internet auf abgenutzte Kohle??? hindeutet.


Kohlebürsten sind wohl runter. Stichwort Invertermotor.

>Naja, noch geht sie, aber ist halt nervig, da muss bald mal eine neue Waschmaschine her.
>
>Aber auch nur von jemandem, der sie auch gleich aufstellt und die alte mitnimmt.
>
>Ansonsten muss die nix besonders können, Trockner steht gleich daneben, wir haben im Keller ja genug Platz.
>
>
>Tux
< Auf diese Nachricht antworten >