Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.10.2016 15:29 Uhr
Thema: Re:unsere Waschmaschine stirbt auch gerade ... Antwort auf: unsere Waschmaschine stirbt auch gerade ... von Tux
>Unsere Waschmaschine ist 11 Jahre alt, was als relativ alt gilt heutzutage. Die Dinger sind wohl darauf ausgelegt, ca. 6 - 8 Jahre zu alten, alles drüber ist wohl (auch) Glück.

Hmmmm, muss aber wirklich nicht sein, daß man so was so oft austauscht.

>Ab und an tritt Wasser aus, ab und an erscheint eine Fehlermeldung, die laut Internet auf abgenutzte Kohle??? hindeutet. Naja, noch geht sie, aber ist halt nervig, da muss bald mal eine neue Waschmaschine her.

Solange sie fertig wäscht ... den Wäscheberg der Woche hatte sie noch weggewaschen, dann haben wir die Tagesdecke rein und beim Schleudern war dann Schluss. Hat auch nicht geblinkt oder gepiept, einfach weiter auf Schleudern gestanden und nix gemacht. Nach Ein/Aus dann Fehlercode.

>Aber auch nur von jemandem, der sie auch gleich aufstellt und die alte mitnimmt.

Mitnehmen müssen sie wohl jetzt kostenlos, wenn man eine liefern läßt. Ist am 1.9. oder so ein Gesetz erlassen worden.

>Ansonsten muss die nix besonders können, Trockner steht gleich daneben, wir haben im Keller ja genug Platz.

Wenn da Platz ist, hätte ich das auch gleich anschließen lassen, kostet nur 30 Euro dort. Aber bei uns in der Küche ist es so, daß da genau 180 cm Platz sind. Links die Spülmaschine, Mitte die Spüle, rechts die Waschmaschine. Und die kann man nicht direkt nach vorne raus ziehen, da hier nur etwa 50 cm Platz sind. Bullauge kann man ganz öffnen (ich hoffe und bete mal, bei der neuen auch, aber laut Bosch-HP-Diagramm sollten wir 2,7 cm Luft haben!).
Das bedeutet insofern, daß wir vor Lieferung die Spüle und die Spülmaschine (sind verbunden) abbauen müssen, dann kommt da die Waschmaschine raus und die neue rein. Die anschließen und dann wieder Spüle und Spülmaschine daneben.

Naja, wird schon klappen!
< Auf diese Nachricht antworten >