Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.10.2016 15:14 Uhr
Thema: Re:Bücher. Antwort auf: Bücher. von Icheherntion
>Weltbild hat sich da bei mir bewährt (zumindest bei physikalischen Büchern). Sind zwar auch etwas fragwürdig, weil katholisch, so weit ich weiß, aber ich hab mal das Sortiment angeschaut und sie haben auch Dawkins und Hitchens im Programm, also gibt's wohl keine inhaltliche Einflussnahme auf das Programm. Dann soll's mich auch nicht weiter stören.

Abgesehen davon, dass ich für die Beratung / Projektierung zur Einführung eines neuen Software Systems dort das schlimmste halbe Jahr meines Lebens verbracht habe, glaube ich nicht, dass es die noch lange gibt, denen geht es aktuell echt super schlecht. :-/

Bei einer anderen Alternative bin ich aber dabei, ich kaufe aus Gründen der Einfachheit auch viel bei amazon, wobei der Laden aus diversen Gründen eigentlich viel mehr boykottiert werden müsste.

Oder anders ausgedrückt: wer sich Gedanken über Nike / whoever und Fair Trade macht, aber andererseits sorglos bei amazon bestellt, hat m.E. eine hohe Flexibilität in seinen Wertevorstellungen.

Ich habe mir jedenfalls auch vorgenommen, in Zukunft häufiger NICHT bei amazon zu kaufen.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >