dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.10.2016 18:38 Uhr
Thema: Re:DTM-Finale Hockenheim - JETZT Antwort auf: Re:DTM-Finale Hockenheim - JETZT von Sascha
>Es kann der edelste Rennfahrer in einer Serie nicht Meister werden, wenn
>nicht nur Teamkollegen sondern auch Markenkollegen einander vorbeiwinken.


Es bleibt ein großes Ärgernis, ja. Ohne Markenorder hätten die BMWs heute sicher eine andere Reihenfolge erfahren können. Wittmann wirkte nicht wirklich schnell. Der Scheider-Schubbser - der große Skandal - war letztendlich auch eine Folge von Markenorder, weil Wickens Wehrlein "schützen" musste. Audi darf sich fragen, ob sie selbst schuld sind, weil sie Green mal an Mortara vorbeigeordert hatten usw.


>"Wenn sie mich am Samstag fragen, wann das Rennen am Sonntag
>ist, kann ich das nicht sagen. Mal ist es um 14.28 Uhr, mal um 15.37
>Uhr und dann wieder um 11.56 Uhr.


auch eins der Probleme. Ich muss auch immer nachgucken, wann das Rennen ist, sowohl SA als auch SO. Glücklicherweise kann man sich wenigstens drauf verlassen, dass DTM nur ist, wenn Formel 1 nicht ist. Also wenn F1 ist, brauch ich gar nicht verzweifelt nach einem DTM-Rennen suchen.

Ich bin gespannt, was nächstes Jahr wird. Nur noch 18 Autos hört sich erst mal schlimm an, aber evtl. wird das mit der Markenorder dann besser. Zumindest Spielvarianten mit ewig fahren vor dem Boxenstopp, um Gegner auszubremsen, werden dann schwerer. Evtl. kommt ja doch mal ein neuer Hersteller, aber daran glaube ich auch nicht.

Die 3 Hersteller sind überlebenswichtig für die DTM, gleichzeitig sind sie eins der großen Probleme, weil der ganze Wert der Veranstaltung über den Marketingwert definiert wird und da jeder sein Gesicht wahren muss. Der Sport kommt da zu kurz.

Da ist die Formel 1 echt besser aufgestellt, wo selbst teamintern nicht immer alles geklärt ist und Duelle erlaubt sind. Eigentlich sind Rennfahrer egoistisch genug, sie müssten es in der DTM nur dürfen.
< Auf diese Nachricht antworten >