a gentle breeze  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.10.2016 13:21 Uhr
Thema: H. G. Wells gefällt's Antwort auf: Moby Fick von Felix Deutschland
>Ist ja umsonst, wg. Urheberrecht. Und sehr, sehr, sehr gut. Ich wollte nach der Horror-Anthology eigentlich einen SciFi-Roman lesen, fand den aber... sehr "pedestrian" geschrieben (ich könnte mich jetzt ums verrecken weder an den Namen des Buchs noch an den Autor erinnern;

Cool, ich setze das mal auf die Liste der Klassiker, die ich noch vor ein paar Jahren nicht freiwillig angefasst hätte.

Wenn es dich a) nach SciFi gelüstet und du b) die "klassische Literatur" nicht scheuchst, kann ich nur wärmstens H. G. Wells empfehlen. Ich zumindest war überrascht, wie gut mir Time Machine, War of the Worlds und The Invisible Man gefielen. Die Bücher sind kurz, spannend, beschwören das "fremdartige", ohne die Handlung aus den Augen zu verlieren und man hört den klugen, nüchternen und technikinteressierten Autor heraus, auf dessen Gedankenspiele man sich gern einlässt. Ist nun kein Geheimtipp, aber ich wollte es mal erwähnt haben.

e: Kostenlos ist es auch.

***Diese Nachricht wurde von a gentle breeze am 15.10.2016 13:59 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >