Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.10.2016 15:20 Uhr
Thema: Re:Paket konnte nicht an die Packstation geliefert werden Antwort auf: Re:Paket konnte nicht an die Packstation geliefert werden von membran
>>>Gangschaltung-Kupplung-Lenkrad-VR Action machen
>>
>>Hast du endlich eingesehen, wie fucking SUPERIOR Euro Truck Simulator 2 ist?
>
>Hast mich das Ding wohl gestern spielen sehen, was?


Nope. Just an educated guess

>Ich hab's nicht lange ausgehalten. Das Ding sieht erstmal aus wie Bolle und performt ziemlich erratisch (DirectX 64bit, OpenGL geht nicht mit VR; auf High/Ultra hat's zwar laut Rift-Performance-Overlay immer noch 90% "Render-Headroom", schaltet aber trotzdem auf 45fps+ASW; nichts gegen ASW, aber ich habe halt nicht verstanden, warum das Spiel trotz soviel Luft dennoch runtergeregelt wird), die VR Beta-Anbindung verdient den Namen "Beta" (Beta-Branch *und* Command-Line Parameter erforderlich; sämtliche Menüs werden nur auf dem TV angezeigt und dann muss man die Brille abnehmen; der Blick aus dem Fenster hat in VR trotzdem diesen "Griff unter den Arm" wie am Monitor, wenn man sich rauslehnt, "schubst" das Spiel einen noch zusätzlich; Audio wird nicht automatisch wie bei allen anderen "richtigen" Retrofitted VR Games aufs Rift gesendet, man muss es hart in den Windowssetting als Default Device markieren; man kommt trotz vieler Knöpfe am Lenkrad nicht ohne Tastatur aus; wenn man statt F3 (was man öfter braucht) aus Versehen F4 erwischt, wird irgendsoein seltsamer Verschiebemodus aktiviert, bei dem das Bild entweder einfriert oder die Blickrichtung vertauscht wird, solange dieser aktiv ist - nach links gucken ist dann wie nach rechts gucken, was sich so richtig schön scheiße anfühlt, usw usf). Und wenn man in den Menüs unterwegs ist, rendert das Spiel trotz aktiviertem Vsync mit über 1000fps und sämtliche Lüfter am PC laufen auf Hochtouren.

Jup, megaschlechte Uralt-Engine ^^ Habs selber natürlich nie probiert, aber ich vertraue da auf Solche, zumal die Grenzen auch in 1080p spürbar sind.

>
>Außerdem... wurde mir nach zwei Minuten Autobahnfahren doch sehr langweilig.


Banause!

>Die LKWs haben ja eh teils 10 Gänge und mehr, da bringt mir der H-Shifter nun auch nicht viel.

DOUBLE BINDINGS, BIHATCH! Einfach nochmal sechs Gänge auf "+Switch" legen, harrr!

>Das Ding ist für Dirt Rally / Assetto Corsa gedacht. Und ich hab mir so eine iRacing Subscription gegönnt - ich bin nach den ersten Stunden mit dem Ding sehr angetan, wie geregelt da die Rennen ablaufen und wie sinnig alle fahren, auch in der ersten Kurve. Mein Security Rating ist schon nach oben gegangen, die Class D Lizenz ist in Sicht! Lel. Am Anfang ist man ja "Rookie", was quasi der Bodensatz ist, aus dem man sich rausfahren muss; nicht durch Siege, sondern durch unfallfreies Fahren in Rennen (dazu gehört auch, nicht von der Strecke abzukommen, nicht nur Crashes mit anderen). Die offiziellen Rennen starten immer genau zur vollen Stunde, was irgendwie abgefahren ist, weil dann eben auf den Punkt anscheinend immer genügend Leute da sind, um ein Rennen zu fahren.

Huh. Naja, über die ganze PC-Hartkern-Rennsim-Geschichte muss ich mir auch mal nen Überblick schaffen, wenn mehr Zeit da ist.
< Auf diese Nachricht antworten >