Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.10.2016 09:28 Uhr
Thema: Freigänger! Antwort auf: Disappointment is anger for wimps (aka Wutthread) von D@niel
Mein Arbeitsweg hat sich heute um etwa eine halbe Stunde verlängert, da ich einen Kater sah, der freudig einer Maus hinterher jagte. Wäre ich in Wald-und-Wiesengegend gewesen, wäre das auch kein Problem, der Heimeranplatz ist aber durchaus viel befahren und die Jagd weitete sich auf die Kreuzung aus!

Ich also hinter dem Kater her, scheuche ihn von der Straße (rettete damit auch gleichzeitig der Maus das Leben) und erst mal auf die nächste Parkbank geschleppt! Freude, er hat ein Tasso-Armband!
"Tut-tut-hallo-bei-Tasso!"
Ja, ich hab hier einen Kater gefunden, München, bla-schwätz, Kreuzung!
"Ha-...-S..-e...-umm..-ür-...ch?"
Was? Hallo?
":tut-tut-tut"

Noch mal angerufen, dann ging es. Nummer durchgegeben. Jaa, das ist also der Beppo, der wohnt in der größten Straße der Umgebung und vermutlich nur so 400 Meter entfernt. Ja, bring ich hin, Kater ist ja lieb und zutraulich.

Zuerst natürlich in die falsche Richtung marschiert, Kater wird langsam aber sicher unruhig. Müllmänner findet er gar nicht toll, fängt an zu fauchen! Ok, andere Route durch die Hintergassen. Einen Hausmeister getroffen: "Ja, den Kater hab ich schon gesehen, der war mal in der Tiefgarage! Aber die Hausnummer müsste da hinten sein!"

Dann wurde es dem Kater doch zu bunt und er entkam mir. Ich hinterher, ab über die Kreuzung geflitzt, Kater im Blick, Autos gestoppt! (Wie viele Leute einen angrinsen, wenn man nem Kater auf den Fersen ist!) Immerhin rannte er in die richtige Richtung. Ihn nach etwa 200 Metern noch mal gestellt, erneut bei Tasso angerufen, daß die mal bei den Besitzern anrufen.
"Ja, aber der ist doch Freigänger. Das muss so!"
Äh, hallo? Das ist Teil vom Ring, da wird der überfahren!
"Hmmmjagut, dann ruf ich da an und hinterlasse Ihre Nummer!"
Ok.

Ich hab den Kater dann bis auf 4 Hausnummern nach Hause begleitet, er ist dann aber bei einer Einfahrt rein vom ADAC, wo viel Bäume und ne Art Park waren. Dort ist er dann unter einen Busch und hat sich geputzt. Hab noch ca. 5 Minuten gewartet, ob jemand anruft, dann bin ich aber los. Noch 3 Abschiedsphotos, schweres Gewissen, ungutes Gefühl, paar kleine Kratzer. Bislang immer noch kein Anruf. Pass auf Dich auf, Beppo!!
< Auf diese Nachricht antworten >