dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.10.2016 18:00 Uhr
Thema: Marvel´s First Avenger - Civil War Antwort auf: Noch schärfere Filme: Uber-HD Empfehlungen für Fans von Sascha
Jetzt mal spontan geliehen, statt zu warten, bis man ihn nicht mehr leihen, sondern nur noch kaufen kann....

Ich versteh nicht mehr, warum das jetzt ein Captain America-Film ist und kein Avengers-Film. Es geht um eine ganze Bande an Avengers, natürlich Captain America & Ironman mit viel Präsenz auf dem Schirm, aber auch Ant Man taucht auf und andere.

Civil War ist ein blöder Titel, aber die Auseinandersetzung zwischen Captain America und Ironman eskaliert schon etwas stärker, ohne jetzt irgendwas zu spoilern. Der Film hat Marvel-typisch äußerst witzige Momente, ansonsten haben mir die wuchtigen und "realistisch" inszenierten Kämpfe hervorragend gefallen. Die Story zieht sich ab der Mitte des Films etwas und hätte noch den ein oder anderen Schlenker vertragen. Unterm Strich aber imo schon ein sehr guter Marvel-Film, auch wenn ich einige der inneren Konflikte etwas zu platt fand. Dafür war der Film dann wieder nicht lang genug, um irgendeine innere Zerissenheit auch nur ansatzweise rüberzubringen.
< Auf diese Nachricht antworten >