membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.10.2016 16:30 Uhr
Thema: Re:ComCast will seinen Kunden die 1 Terabyte "Flat" schmackhaft machen Antwort auf: Re:ComCast will seinen Kunden die 1 Terabyte "Flat" schmackhaft machen von Icheherntion
>>[https://www.youtube.com/watch?v=CE9OuNK-QWg]
>>
>>150 Likes, 30.000 Dislikes, Comments disabled.
>>
>>Keine Ahnung, ob witzig, vermutlich nicht. Aber ich wusste nicht, wo das sonst reingepasst hätte.
>
>Versuchen die ISPs ja ständig und werden glücklicherweise immer von irgendwelchen Behörden zurückgepfiffen. Bis auf Mobilfunk klappt das zumindest bei uns auch ganz gut. Keine Ahnung wie's da bei den Amis aussieht, aber so viel Wind wie das gerade macht, vermutlich bisher ähnlich.


Ich hatte vor ein paar Monaten ein Angebot von Kabel Deutschland im Emailpostfach, "200 Mbit nun bei Ihnen verfügbar!". Zum gleichen Preis wie jetzt meine 100 Mbit, nur halt wieder zwei Jahre neue Vertragsbindung. Erst im Kleingedruckten kurz vorm Bestellen auf deren Website habe ich gesehen, dass die 200 Mbit Leitung eine 1 Terabyte / Monat Volumenflat ist (gerade nachgeguckt - aktuell beschränken sie danach einen auf 10 Mbit, das müssen sie erhöht haben; bin mir recht sicher: vor ein paar Monaten war es noch was obszön Niedriges wie 1 Mbit oder gar 0,1 Mbit, mit Option auf Nachkauf von zusätzlichem Volumen). Es gibt auch eine unbeschränkte 200 Mbit Flat, aber die war afaik mit "Business" beschrieben und gut 50% teurer.

>1TB ist aber auch albern. Klingt zwar erst mal viel, aber zwei AA-Titel im Monat gekauft und schon sind 10% nur für die zu installeirenden Spiele weg. Dazu kommen NF und andere Streaminganbieter, Windows, Konsolen und Mobilgeräte saugen fleißig Updates. Das TB ist da schnell weg, ganz ohne den Tauschbörsenstaubsauger anzuwerfen. Bei mir laufen auch oft mehrere Streams gleichzeitig. Auf dem TV Youtube und auf dem iPad nebenher noch Fußball, beides natürlich in HD, sofern verfügbar.

Es ist zumindest in manchen Monaten knapp für unsereins. Ich glaube nicht, dass ich jeden Monat an 1 TB herankomme oder gar drüber (stell dir mal vor, du müsstest deine ganze oder nur einen Teil Steam Library nach Festplattenfehler neu saugen, bwhaha), aber die Datenmengen (ob Spiele, Video on Demand oder was weiß ich) werden ja nun auch nicht kleiner und so ein Vertrag läuft oft 2 Jahre. Gears of War 4 schlägt mit um die 80 GB zu Buche und das neue Call of Duty mit dem Modern Warfare Remaster im Gepäck kommt auf 130 GB (und man braucht wohl beides installiert, wenn man das CoD4 Remaster spielen will). Und dann hast du noch so Dinge wie den störrischen Win 10 Store, bei dem bis vorm Update letzte Woche manche Leute ihre Downloads kurz vor Abschluss ständig wieder auf 0% gesetzt bekommen haben. Die haben da mit Horizon 3 teils 250 GB und mehr Traffic verbraten, weil der Download sich ständig neu gestartet hat. Ich selber habe Horizon 3 zweimal runtergeladen, weil die Move Funktion auf die SSD nicht ging (lag an der Registry, wie wir nun wissen).
< Auf diese Nachricht antworten >