Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.10.2016 17:13 Uhr
Thema: Re:Müller schießt sich den Bayern-Frust von der Seele! Antwort auf: Re:Müller schießt sich den Bayern-Frust von der Seele! von Sascha
>
>> Partie erhält von mir zwei von fünf Serviettenknödel für geringen sportlichen Wert.
>
>Naja, SPON titelt: "Deutschlands 3:0 gegen Tschechien - Unfassbar" als
>ob gestern sonstwas passiert wäre.


Ja eben. Gerade dadurch, dass ich mir keine Zusammenfassungen mehr ansehe oder durchlese, habe ich endlich einen halbwegs normalen Blick auf den Sport. Gut, man verpasst das, was die anderen spielen, aber davon würde man eh nur nen Zusammenschnitt sehen, der Partien grundlegend verfälscht und lauter (für mich) wichtige Sachen gar nicht berücksichtigt. Aber wenn ich mir Partien, die ich gerne gesehen hätte iwie als Aufzeichnung angucken würde, würde ich 24/7 nur Fußball laufen haben und wahnsinnig werden. Zumal die meisten Spiele, wie überall im Leben, nur grauer Trott sind und selbst Ergebnisse wie ein 3:0 oder 5:0 manchmal nur die punktuelle Entschädigung (in Form von Treffern) für das Publikum an einem ansonsten spannungs- und ereignisbefreiten Nachmittag/Abend sein können.

"Früher" waren Quali-Spiele Sachen, die keine Sau interessiert haben, für mich aber oft die einzige Möglichkeit waren, die Nationalmannschaft live im Fernsehen zu sehen (Weil ich sonst früh ins Bett musste) und die Anstoßzeiten damals noch teilweise am Nachmittag lagen. Da hat man gefragt "Sowas guckst du dir an?"
Jetzt wird halt versucht, dass als ganz edele Tropfen in Nuss feilzubieten, und die N11 ist ja jetzt auch populärer als 1995, sag ich mal. Aber rein sportlich ist es immer noch derselbe Kack, mit Klassikern wie Deutschland-Aserbaidschan und Deutschland-San Marino, bei denen uns sowohl Hin- als auch noch das Rückspiel erwarten. Good grief...

>Vielleicht gibt's ja noch einen Extra-
>Artikel wegen Boateng seinen Strumpfhosen.


Die hat er häufiger an (SPON: "Männer in Strumpfhosen"), und als er rausmusste wollte ich hier schon schreiben "Bayern am Ende - Boateng kaput", aber Bayern-Fans haben's zur Zeit ohnehin nicht leicht, jetzt, wo der sportliche Erfolg ausbleibt und die Spieler sich das Selbstvertrauen in der Auswahlmannschaft holen müssen! MUAHAHAHAHA



You can take the boy out of Gelsenkirchen, but you'll never get Gelsenkirchen out of that boy.
< Auf diese Nachricht antworten >