Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.10.2016 20:43 Uhr
Thema: #GERCZE Antwort auf: Spocht ! von Samiel
In der ehemaligen Imtech-Arena in Hamburg-Stellingen wiederholt sich das EM-Finale 1996 bei der Qualifikation zur WM 2018 in der Sowjetunion.

Die meisten wissen ja nicht, dass acht Spieler aus der Tschechoslowakischen EM-Siegerelf 1978 Slowaken waren, weil das Land erst über ein Jahrzehnt später geteilt wurde. Dies wird Fußballhistorikern bis heute zum Vorwurf gemacht.

Nicht zum Vorwurf gemacht wird ihnen aber die weiterhin mysteriös scheinende Erklärung, dass Thomasz Rosizcki "Schnitzel" gerufen wurde, weil er den BVB-Fans seinerzeit zu unterernährt schien. Wie man aber von "Komm, iss doch mal ein Schnitzel!" gleich dazu springt, ihn "Schnitzel" beim Vornamen zu nennen, weiß der Teufel.

Was sie damals zu Jan Koller gesagt haben? "Iss mal weniger Schnitzel?" Und warum haben sie dann Koller nicht "Minusschnitzel" getauft? Behämmert, wie das manchmal läuft. Denkt sich Mario Goatse sicher auch gerade.
< Auf diese Nachricht antworten >