ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.10.2016 20:09 Uhr
Thema: Re:Bayrisches Gericht gegen Homeoffice Antwort auf: Re:Bayrisches Gericht gegen Homeoffice von Felix Deutschland
>>>Kleingeistigkeit ist ja das eine. Das das jetzt aber auch von einem Gericht noch zementiert wird ist ärgerlich, aber nicht überraschend. Deutschland und moderne Technik (also jenseits eines Hammers) ist halt so ne Sache.
>>
>>Wobei es hier ja nicht um Technik geht, sondern um die gewerbliche Nutzung einer Mietwohnung, wenn ich es richtig verstehe.


Naja Homeoffice ist halt so n "relativ" neues Ding das erst durch das Neuland möglich gemacht wurde. Die Technik ermöglicht das sündige Treiben ja erst.
>>
>>Der Sinn der Regelung will sich mir aber auch nicht erschließen. Bin gerade auch etwas entsetzt, dass so was nicht einfach möglich ist. Es gibt genug Jobs, die man von daheim aus ausüben kann, sind die alle nicht legal, wenn das kein Gebiet mit Genehmigung für Gewerbenutzung ist? Also Omma Paschulke dürfte keine Häkelsocken verkaufen, wenn sie täglich mehrere Stunden daheim häkelt?
>
>Jo, mir scheint, das wurde einfach mal geschmeidig mit Wohnungsprostitution gleichgesetzt, weil Christentum, Bayern etc. pp.
>
>Wenn man zu Hause Kugelschreiber zusammenstecken oder Vampir-Romane schreiben darf, darf man daheim auch seine eigene Fotze rubbeln für Geld. Meine Güte.


Ich seh das zwar auch so aber wenn ich das Gewerbedingens zitieren darf (bzw. die FAZ):

"Auch eine „freiberufsähnliche“ Tätigkeit liege nicht vor, „da auch hierfür ein gewisser Standard an individueller geistiger oder schöpferischer Qualifikation verlangt wird“, steht im Bescheid. Und weiter: „Solche Qualifikationen erfordert eine solche Tätigkeit aber nicht.“"

Evtl. sollte die Dame mal nach Drehbuch äh arbeiten denn diese Begründung das poppen vor der Kamera an sich ja keine ernstzunehmende Arbeit ist habe ich schon ein, zwei mal gelesen. Afaik hat aus diesen Gründen sogar mal n Gericht Copyrightrechte/Abmahnansprüche abgewiesen da das ja alles keine besondere geistige oder schöpferische Leistung sei...

***Diese Nachricht wurde von ACG am 06.10.2016 20:16 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >