Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.10.2016 22:59 Uhr
Thema: Lucas' Spieler-Analogie ist aber legit Antwort auf: RedLetterMedia: Mr. Plinkett's The Star Wars Awakens Review von membran
Hab die schonmal gehört/gelesen. Easy Riders, Raging Bulls? Kein Plan. Disney geht halt hin und mach das Äquivalent dazu, ein Casino einer Computeranalyse zu unterziehen. Alle machen das, aber Disney zur Zeit am manischsten (und damit erfolgreichsten).

Das Problem ist nur, dass dabei natürlich Gambler's Bias entsteht und niemand davon ausgeht, dass das Publikum seinen Geschmack jemals ändern wird (Was es aber tut, und das liegt ausserhalb der Hände des Kinos - nämlich am aktuellen Zeitgeschehen; daran, wie gut/schlecht es sich als Mensch lebt, in der Filme im Kino oder sonstwo laufen, welche Sorgen man hat und welche Hoffnungen).

Das, was in dem Video ausführlichst auseinanderklamüsert wird, hab ich damals schon vor dem Start von Episode 7 gesagt (Und muss mich dafür keineswegs als besonders hellsichtig feiern lassen). Die Videos wären aber wesentlich interessanter für mich, wenn es um was anderes gehen würde als Star Wars. Letzendlich bedient RLM ja auch nur den Bedarf nach Star-Wars-80er-Nostalgie-Content, nur halt "for the thinking man" (oder wer sich dafür hält). Interessanter fände ich das natürlich, wenn man es mit filmen machen würde, die nicht dreitausend mal von jedem und seiner mutter in grund und boden überanalysiert wurde. Und bevor einer mit "MUSST DU GERADE SAGEN!!1" kommt: Glaub mir, wenn du dir das FÜNFTE Filmanalysereferat über American Beauty anhören musst, willst du töten.
< Auf diese Nachricht antworten >