Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.10.2016 08:07 Uhr
Thema: Re:Visions Heft-DVD "Mistaken for Strangers" Antwort auf: Re:Visions Heft-DVD "Mistaken for Strangers" von Magnet
>Sehr schöner Film. Genau genommen ist auch kein Tourfilm über The National, sondern vielmehr über das Verhältnis von Matt und Tom Berninger.

Ich habe ihn mir gestern angesehen. Tatsächlich hat der Film wenig mit der Band und noch weniger mit der Tour zu tun. Für mich ist die Schlüsselszene, als Matt seinen Bruder auslacht und betont, dass das doch "nur" eine Tourdoku ist und damit das wichtigste Projekt seines kleinen Bruders ins Lächerliche zieht.

Was ich mich nur den ganzen Film über gefragt habe, wie viel Authentizität und wie viel Skript/ Schauspiel dahinter steckt? Es müssen ja mehrere Kameramänner im Einsatz gewesen sein und die verpeilte Art von Tom, insbesondere in den Interviews war mir dann doch ein Bisschen zu aufgesetzt.

mschl
< Auf diese Nachricht antworten >