Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.10.2016 08:18 Uhr
Thema: Re:Schocktoberfest: Weniger Besucher Antwort auf: Schocktoberfest: Weniger Besucher von Sascha
>"Nach 17 Tagen geht in München das 183. Oktoberfest zu Ende. Miserables Wetter zum
>Auftakt und zum Ende hin sowie Sorgen um die Sicherheit haben in diesem Jahr die
>Besucherzahlen gedrückt. Wiesn-Chef Schmid lobte die Wiesn trotzdem. Offenbar sind
>in diesem Jahr nur rund 5,6 Millionen Besucher auf das Festgelände gekommen, so
>wenig wie seit 15 Jahren nicht mehr."


Eine, wie ich finde, durchaus erfreuliche Entwicklung! Weniger Besucher, aber gleich viel Bier ausgeschenkt, was will man als Wiesn-Chef noch mehr?

>Schlechtes Wetter und Aaaaaangst. Dafür mehr Verletzte, ebenso viele Betrunkene,
>fast genau so viele Polizeieinsätze und Masskrugschlägereien.


Wie es zu dem Anstieg bei den Verletzten gekommen ist, ist mir etwas unklar? Sicher alle in irgendwelchen Pfützen ausgerutscht!
Ansonsten sind die Masskrugschlägereien doch um knapp 20% zurück gegangen.
Interessant wäre noch gewesen, wie es den "kleineren" dieses Jahr gegangen ist. Im Zelt ist das Wetter ja egal, aber draußen ging sicher nicht so viel...
< Auf diese Nachricht antworten >