Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.09.2016 20:49 Uhr
Thema: Re:Wozu Zwangsgebühren für Youtube-Stars? Antwort auf: Re:Wozu Zwangsgebühren für Youtube-Stars? von Knut
>Mal andersherum gefragt. Gewinnt man soviel wenn man diese Subventionen einstellt?
>Es geht jährlich um ca. 1,6% der öffentlichen Haushalte (ca. 9 Milliarden) für den Kulturetat + die 8 Milliarden durch die GEZ.
>Das sind jetzt nicht  Peanuts, aber sind wir so knapp bei Kasse, dass wir uns das nicht mehr leisten können?


Naja, ich stimme dir ja zu wenn du sagst, dass es evtl. noch größere Baustellen gibt.  Ich find halt, dass Felixs pro-"Argumente" ziemlicher bullshit sind und hab Spaß am diskutieren (naja, zumindest theoretisch, das hier war mal wieder ziemlich deprimierend).  Davon abgesehen bin ich überzeugt dass Deutschland ohne den ganzen Subventionsklüngel wesentlich bessere Sachen produzieren würde, die Gründe dafür hab ich versucht klar darzulegen, auch wenn mein Deutsch in der Tat oftmals zu wünschen übrig lässt. ;)
< Auf diese Nachricht antworten >