Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.09.2016 19:46 Uhr
Thema: Re:Gerade im DLF Antwort auf: Re:Gerade im DLF von ACG
>>>Wegen mir könnten wir den Tommys auch 1-2 Milliarden jährlich für BBC Germany geben. Die machen afaik aus beträchtlich weniger Geld das bessere Programm.
>>
>>Ah, na denn.
>>
>>Die dreistelligen Millionenbeiträge, die allein die weltweiten Top Gear- und Dr.Who-Lizenzierungen reinbringen, werden wohl jedes Jahr feierlich am Picadilly Circus verbrannt?
>
>Ein weiterer Beweis dafür das ÖR Sender nicht scheiße sein müßen.
>Und trotzdem ist das Budget der BBC deutlich geringer als (nur) das der ARD. 6,3 zu 4,3 Milliarden oder 5,8-6 zu 9,xx Milliarden wenn man alles mitnimmt.


Sicher kannst du ausmisten und gibt es zu viele Stellen, die Kosten fressen. What else is new. Aber ich bin nicht bereit, hier die xte Grundsatzdiskussion zu führen ("Steuern - warum sind sie bloß so unbeliebt? Aber vorher zu unserem eigentlichen Thema: Geld - warum wollen so viele es haben?") mit Leuten, die maßgeblich mehr als den Rundfunkbeitrag für allen möglichen Kokolores ausgeben (Was deren gutes Recht ist) aber implizit so tun, als würde der große böse Staatsfunk ihre Existenz ruinieren.
< Auf diese Nachricht antworten >