Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.09.2016 16:39 Uhr
Thema: Re:Wozu Zwangsgebühren für Youtube-Stars? Antwort auf: Re:Wozu Zwangsgebühren für Youtube-Stars? von Seriös

>Ich bin so weit links dass ich ein bedingungsloses Grundeinkommen zumindest für einen Interessanten Versuch halte.  Das bedeutet aber nicht dass wir die Selbstverwirklichung von 10,20 000 Leuten bezuschussen müssen weil sie sich für besonders wertvoll und schützenswert halten.  Dass wir das zur Zeit so handhaben bestreitet ja niemand, wie Knut richtig sagt leisten wir uns viele Unsinnige Ausgaben.  Man muss sich den Kram aber zumindest nicht schönreden.

Hmm, kam bei mir vielleicht etwas falsch rüber.
Ich empfinde Film und Fernsehen, ebenso wie alle anderen Kulturschaffenden, schon als schützenwertes und finanziell zu unterstützendes Gut, ob jedes in seiner jeweiligen Höhe und seinen jeweiligen Exzessen notwendig ist, kann man diskutieren, auch wenn ich selbst davon gar nicht soviel konsumiere.
< Auf diese Nachricht antworten >