Sockenpapst  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.09.2016 10:34 Uhr
Thema: Re:Tesla mit Autopilot kollidiert mit Reisebus Antwort auf: Re:Tesla mit Autopilot kollidiert mit Reisebus von Don Cosmo
> Ich will nicht sagen, daß mit einem ausgereiften System keine Unfälle mehr passieren werden (oder daß die aktuellen irgendwie ausgereift wären, der Tesla-Autopilot ist einfach komplett falsch benamst), aber es werden weniger passieren als mit menschlichen Fahrern. Und das ist ein Fortschritt, der dramatische Einzelfälle, welche Menschen ebensowenig verhindern hätten können, wett machen wird. Ganz zu schweigen davon, daß Betrunkene nicht mehr selber fahren ...

Genau das ist der Punkt. Natürlich wird es Unfälle geben. Auch aufgrund technischer Probleme. Aber die Art und Weise wie jeder noch so geringe Unfall/Problem insbesondere Teslas in der deutschen Presse aufgeblasen wird ist einfach lachhaft. Aber gut, sobald deutsche Premiums komplett selbstfahrende Gerätschaften auf die Menschheit loslassen, wird sicher plötzlich alles dufte sein.

Ernsthaft: Ein selbstfahrendes Auto wird nicht konsequent 20 km/h mehr fahren als erlaubt weil Gründe. Auf Rennen in der Innenstadt hat es keinen Bock und lässt sich auch nicht von Mehmed im AMG provozieren. Es wird nicht besoffen oder unter Medikamenten loslegen. Und es wird weder seine Freundin beeindrucken, noch seine Reaktionen auch jenseits des 80´zigsten Lebensjahres beschönigen wollen. Und auch nicht in suizidaler Absicht in den Gegenverkehr steuern.
Als wären Millionen kleiner und großer Unfälle jedes Jahr alle nur Pech und höhere Gewalt.

***Diese Nachricht wurde von Sockenpapst am 30.09.2016 10:37 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >