Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.09.2016 09:41 Uhr
Thema: Re:Wozu Zwangsgebühren für Youtube-Stars? Antwort auf: Re:Wozu Zwangsgebühren für Youtube-Stars? von Seriös
>>Auf dem freien Markt haben deutsche Produktionen selten eine Chance, sich zu refinanzieren, so wie englischsprachige Formate das können. Das gilt für Serien genauso wie Shows wie für YT-Videos.
>
>Mal angenommen dem ist so (was ich nicht denke), ist das eher ein Argument dafür den Stecker zu ziehen.  Wir "leisten" uns auch keine deutschen Smartphones, keine deutschen CPUs.  Das is traurig für deutsche Elektrotechniker und Informatiker, aber kein großer Verlust für irgendjemand anders.


Mei, was wir alles mit unseren Steuern subventionieren, was kein Mensch braucht....

Bei der GEZ ist das immer eine riesen Thema.
Ich verstehe nicht, wieso die die nicht abschaffen und die ÖRs direkt über Steuern finanziert werden? Achso, dann riecht das wieder so nach Staatssender, was ich jetzt quatsch finde, denke nicht das z.B. Theater irgendwie staatsgelenkt ist, aber wahrscheinlich ist da die Reichweite so gering, dass das eh keine Sau interessiert was die machen.
< Auf diese Nachricht antworten >