Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.09.2016 16:31 Uhr
Thema: Re:Gibt es einen "Linksverkehrsimulator"? Antwort auf: Gibt es einen "Linksverkehrsimulator"? von Don Cosmo
>Ich stelle mir das als Umstellung ziemlich schwierig vor (nicht, daß ich es vor hätte, in einem Land mit solchem Verkehr Auto zu fahren), wenn man das jahrelang anders gewohnt war. Gibt es also eine Art der Vorbereitung für Leute, die wechseln? Also auch für Leute, die aus einem Links-Land kommen?

Es gibt Gegenden, in denen man solche Umsteiger zu Testzwecken wohnen lässt. Hier ist Böblingen zum Beispiel so ein Gebiet. Da wohnen lauter Exilbriten, die das mit dem Rechtsverkehr noch üben und nicht ganz verinnerlicht haben.

Ist zumindest meine Erklärung dafür, dass die Penner permanent links fahren, auch bei komplett freier Strecke!
< Auf diese Nachricht antworten >