Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.09.2016 09:38 Uhr
Thema: Re:Gibt es einen "Linksverkehrsimulator"? Antwort auf: Re:Gibt es einen "Linksverkehrsimulator"? von Don Cosmo
>>Bin schon öfters in GB gefahren, mit rechst gelenkten Autos und mit links gelenkten Autos, ohne Vorbereitungskurs.
>
>Und niemals ein nervöses Zucken der Augenlider, wenn Du wo links oder rechts abgebogen bist? Keinen "alten Gewohnheiten" erlegen?


Nöö nie
Der erste Kreisel war Hölle.
Hügelige Single Tracks in den Highlands, plötzlich taucht Gegenverkehr auf, ich geh in die Eisen zu zieh das Auto natürlich nach rechts.....  
Früh Morgens in London. Kein Verkehr, man ist müde, da fährt man schon mal ein Stückchen auf der rechten Seite, bis man merkt, hoppla da war doch was...
Passiert ist abe nie was.
Mit dem Verkehr mitfleissen ist am einfachsten.

>>Die Anordnung von Gas, Bremse und Kupplung ist rechts identisch zu links, ebenso sind die Gänge identisch angeordnet, was wirklich gewöhnungsbedürftigt war.
>>Mit dem linken Arm schalten ist sehr ungewohnt.
>
>Würde da nur Automatik fahren wollen. Aber das ohnehin generell, Schalten ist Spaßfreier Kack!


Ja, aber bei Mietwagen nicht üblich oder teurer.
Früher habe ich Automatik gehasst, da wurde mir doppelt schnell schlecht drin.
Moderne Automatiken sind schon spassig, aber dann müssten unsere beiden Autos gleichzeitig auf Automatik umgestellt werden, sonst setze ich bestimmt ein Auto gegen die Garagenwand.

>>Wo jetzt englsiche Videogame Lenkräder ihren Schalthebel haben, weiß ich gar nicht.
>>Aber ich erinnere mich schon an einige Autos in Videogames die rechts ihr Lenkrad hatten.
>
>Gut, ums Schalten geht es mir da gar nicht, aber zB ein neues GTA, das wieder in London spielt, wäre ja mal witzig.


Achso, ja hier sollten sie schon einen ordentlichen Linksverkehr implementieren, das kann bei Verfolgungsjagten dann schon ungewohnt werden.
< Auf diese Nachricht antworten >