Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.09.2016 08:41 Uhr
Thema: Gibt es einen "Linksverkehrsimulator"? Antwort auf: Wissen ist Macht! Wer nicht fragt, bleibt dum. von Don Cosmo
Ich stelle mir das als Umstellung ziemlich schwierig vor (nicht, daß ich es vor hätte, in einem Land mit solchem Verkehr Auto zu fahren), wenn man das jahrelang anders gewohnt war. Gibt es also eine Art der Vorbereitung für Leute, die wechseln? Also auch für Leute, die aus einem Links-Land kommen?

Hab es mir auch bei Videospielen überlegt, die größtenteils alle auf Rechtsverkehr ausgelegt sind. Wie da Engländer und Co zurande kommen?

Bonusfrage: ist dann bei Autos mit dem Lenkrad rechts das Gas dann ganz links? Oder ist das auch rechts? Also Anordnung (Kupplung,) Bremse, Gas oder umgekehrt?

"Google doch, Mann!"
Pffft, könnte auch einen Erfahrungsaustausch mit Mutigen geben!
< Auf diese Nachricht antworten >