Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.09.2016 17:46 Uhr
Thema: Re:Im Carrefour in Peking Antwort auf: Re:Im Carrefour in Peking von Don Cosmo
>>Also wenn ich in eine unbekannte Stadt fahre schaue ich mir nicht gerne die Sehenswürdigkeiten an, sondern mich interessieren auch alltäglich Orte, wie z.B. Supermärkte in denen man dort einkaufen geht.
>
>Das ist löblich!


Üblicherweise gehen wir auch in Shopping Malls essen, da ist zwar mit der Kommunikation schwieriger, aber andere Touristen trifft man da seltener. Essensqualität schwangt aber schon mal.

>>Also das Technikviertel soll ja so doll sein wie Akihabara in Tokio (war ich noch nicht) sein, naja glaube ich nicht, das war ziemlich schrottig.
>
>Akihabara war ... mittlerweile sind es 15 Jahre, seit ich das letzte mal da war ... damals schon eine Augenweide, weil man diese Art von Läden einfach nicht kannte in so einer Dichte. Wie hier Krämerläden, waren auch dort alle Regale fein säuberlich vollgebeigt mit "altem Plunder" wie NeoGeos, PCEs oder SFC-Schachteln ohne Knicke und astrein in Schuss. Für den Sammler war das schon toll, aber grundlegend wirkte es sicherlich für einen uninteressierten etwas ramschig.


Also Japan ist denke ich auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben.

>>Aber egal, der Carrefour war ja noch da und das erstaunlich ist, der ist genauso aufgebaut wie einer in Frankreich, also erst rechts die Technikabteilung, dann NonFood und hinten links dann Food, angefangen mit Obst und am Rand Fleisch und Backwaren.
>
>Hmmm, und was ist dann die vierte Abteilung oder schätze ich da den Namen falsch ein?
>"Sextoys!"
>Nice!


Sextoys gab es nur in Kowloon auf dem Nightmarket.

>>Das meiste waren schon Chinesische Produkte, aber auch viel Westliches. Am ungewöhnlichsten fand ich die Fleischtheke. Die war nicht wie bei uns geschlossen mit einem Verkäufer dahinter, sondern offen zum Kunden und ohne Verkäufer und ein Chinesischer Kunde hat sich sehr für ein größeres Stück Fleisch interessiert und es dabei mehrfach gewendet und gedrückt und die Qualität sehr genau geprüft. O_o
>
>Hui, da bin ich mal froh, daß er das in der Sextoys-Abteilung nicht auch gemacht hat! Hat man sich dann das Fleisch direkt in den Einkaufswagen gelegt oder zumindest abwiegen und dann in eine Plastiktüte?


Also an jeder Station, also Obst, Backwaren, lose Süßigkeiten etc. gab es eine Waage mit Personal die eingepackt hat. ich denke das war dort wohl ähnlich, habe es aber nicht gesehen.
Diese offene Theke habe ich auch nur dort gesehen.
Ok, die anderen Supermärkte in denen wir waren, waren die nobel Teile in den nobel Shopping Malls. Da war alles hygienemäßig pico bello, waren aber auch dementsprechend megateuer und da gab es alle westlichen Nobel-Produkten, feinsten Käse, Schinken, Gebäck, Milchprodukte, Wein etc.....
< Auf diese Nachricht antworten >