Knut  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.09.2016 20:29 Uhr
Thema: Im Carrefour in Peking Antwort auf: Wenn einer eine Reise macht...... von Knut
Also wenn ich in eine unbekannte Stadt fahre schaue ich mir nicht gerne die Sehenswürdigkeiten an, sondern mich interessieren auch alltäglich Orte, wie z.B. Supermärkte in denen man dort einkaufen geht.
Also wir schon etwas erstaunt, dass es einen französischen Carrefour in Peking gibt und da dieser in der nähe des Pekinger Technik-Shopping-Viertel sein soll, haben wir da mal vorbei geschaut.
Also das Technikviertel soll ja so doll sein wie Akihabara in Tokio (war ich noch nicht) sein, naja glaube ich nicht, das war ziemlich schrottig. Aber egal, der Carrefour war ja noch da und das erstaunlich ist, der ist genauso aufgebaut wie einer in Frankreich, also erst rechts die Technikabteilung, dann NonFood und hinten links dann Food, angefangen mit Obst und am Rand Fleisch und Backwaren. Das meiste waren schon Chinesische Produkte, aber auch viel Westliches. Am ungewöhnlichsten fand ich die Fleischtheke. Die war nicht wie bei uns geschlossen mit einem Verkäufer dahinter, sondern offen zum Kunden und ohne Verkäufer und ein Chinesischer Kunde hat sich sehr für ein größeres Stück Fleisch interessiert und es dabei mehrfach gewendet und gedrückt und die Qualität sehr genau geprüft. O_o
Hat mich in einem doch eher "westlichen" Supermarkt doch sehr überrascht.
< Auf diese Nachricht antworten >