ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.09.2016 19:34 Uhr
Thema: Re:Der böse Ami und der nette VW Antwort auf: Re:Der böse Ami und der nette VW von Sascha
>
>> Das kannst du natürlich so oft sagen wie du möchtest. Was das jetzt
>> aber mit der Akteneinsicht zu tun hat erschließt sich mir nicht.
>
>Du hast in den Raum geworfen, das die Amis in Sachen Verbraucherschutz/rechte
>oftmals besser sind als wir und ich habe am Beispiel VW und Banken erwähnt
>dass es oftmals nur bei Ausländischen Unternehmen so ist.


Dann behaupte ich einfach mal das das so nicht stimmt da auch in einem "innländischen" Fall die Schadensersatzsummen deutlich höher sein dürften als alles was hier auf den Tisch kommt (ca. 1Mio. im GM Fall).
Und an den Rechten an sich ändert auch das immer noch nichts.

[http://www.zeit.de/mobilitaet/2016-08/vw-abgasskandal-us-strafen-europaeische-behoerden-icct]

[http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/schadenersatz-fuer-vw-kunden-deutsche-kunden-sind-kaeufer-zweiter-klasse/13827570.html]
< Auf diese Nachricht antworten >