Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.09.2016 13:36 Uhr
Thema: LIMITLESS!!!1 Antwort auf: Stream of Conciousness von Icheherntion
Oah, Schade. Den hätten wir eigentlich gut in den Podcast reinnehmen sollen.

Selten so einen dummen Film gesehen. Im Grunde ist das ein professionell gemachter Neil-Breen-Film, mit sehr breenigen Ansichten darüber, wie bspw. "Intelligenz" grundsätzlich funktioniert, oder die Welt an sich. Nur dass die Hauptfigur, die sonst von Neil Breen gespielt werden würde, von Bradley Cooper gespielt wird.

Ein Autor, der in ner winzigen Siffwohnung lebt und nix geschissen kriegt, trifft irgendwann mal den Bruder seiner Exfrau auf der Straße, und der gibt ihm - short story short - eine Probepille Limitless, einer Droge von der er total Limitless wird und statt 20% 100% seines Gehürns benutzt, wodurch er mega schnell denken kann und einen "vierstelligen IQ" (Hahahahaha) besitzt. Allein die Zeile mit dem vierstelligen IQ zeigt halt, dass das ein Film über Intelligenz von extrem dummen Leuten ist. Aber was macht Bradley Cooper mit dem Limitless? Er wird festangestellter Aktienhändler, hahahaha.

Was er jedoch nie, im gesamten Film bis auf den Schluss, geschissen kriegt ist, sich ne übersicht darüber zu behalten, wie viel Limitless er noch hat. Das hat mich wahnsinnig gemacht, dass der Film nach Gutdünken mal casual zeigte "Oh oh, ihm geht bald das Limitless aus!" aber dann hatte er ne halbe Stunde lang, über undefinierbar lange erzählte Zeit, immer noch Limitless übrig und dann auf einmal kein Limitless mehr, aber eine Szene später hat er sich dann ohne Limitless (!!!) daran erinnert, wo noch mehr Limitless ist... es war, kurz gesagt, absolut hilariös.

Wenn Cooper Limitless wird, dann kriegt die Welt auch einen extra grellen Farbfilter und eine 360°-Aufnahme wird auf ein 16:9-Bild gequetscht, ansonsten passiert nicht viel.

Dass Cooper jetzt mega intelligent ist, chiffriert der Film visuell dadurch, dass er zum Frisör geht und sich einen Anzug kauft. Als ein glatzköpfiger Gangster Cooper gegen Ende des Films eine Limitless wegnascht, sieht man in der nächsten Szene auch, dass er jetzt intelligent ist, weil er einen Anzug trägt. Ich brech ab!

Natürlich kommt Cooper nicht so wirklich auf die Idee, mit Limitless Intelligenz einfach mehr Limitless zu machen (He kind of does, though...) und wird am Ende des Films Politiker, um seinem... Feind (So klar definiert ist das nicht, der Film ist sehr dumm), gespielt von Robert DeNiro, zu eröffnen, dass er jetzt Dauer-Limitless ist, weil er das Blut von dem Gangster vom Boden geleckt hat, nachdem der Gangster sich Limitless mit ner Spritze in die Blutbahn jagte. Wobei der Film versehentlich die Prämisse für einen ganz witzigen Vampirfilm erfand, ohne sich dessen bewusst zu werden.

Es ist echt so geil. Ich kann jedem empfehlen, Limitless zu gucken. Viktoria ist sicherlich preisgekrönt und pädagogisch wertvoll (Sollte imho verpflichtend die Bordunterhaltung in jedem easyjet/Ryanair-Flieger nach Berlin sein!), aber auch sehr, hrhrhr, limitiert. Limitless hingegen ist, wie der Name schon sagt, Limitless crazy. Ich habe mit einem sehr ernst gemeinten deutschen Film nur mäßig Spaß gehabt, wurde aber von diesem begnadet dämlichen Stück Vollidioten-Entertainment ganz vorzüglich unterhalten. Wie gesagt, ich ärgere mich jetzt gerade schon wieder, dass wir uns den Film aus Spaß angeguckt haben und nicht, um da irgendeine Art von "Projekt" draus zu zimmern!!1
< Auf diese Nachricht antworten >