Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.09.2016 13:38 Uhr
Thema: Edge of Tom-Orrow aka Gears of Tom Antwort auf: Stream of Conciousness von Icheherntion
aka Groundtom Day.

War gut. Überraschend lustig im ersten Akt. Kann so richtig eigentlich nichts finden, was ich an dem Film groß aussetzen könnte; das Ende wird zum Glück einfach schnell abgehakt bevor irgendwer groß fragen kann "Moment, wie funktioniert dieser Zeitreiseshit nochmal? Hä?" - da läuft auch schon der Abspann.

Beste Videospielverfilmung überhaupt.

"Wus? Was für ein Videospiel? Was weißt du, wovon ich nichts weiß?"

Das ist sowieso die beste Entscheidung: Einfach ein Buch verfilmen. Nein, es gibt kein Videospiel das als Vorlage diente, aber das Medium an sich doch schon sehr. Das Dark-Souls-Gefühl wird gut in eine filmische Geschichte eingearbeitet und ich wurde zwei Stunden lang sehr gut unterhalten. Tom Cruise spielt tatsächlich mal eine Figur, die nicht NUR ein Übermensch ist, sondern zu Anfang ein ausgemachter Anus (Der unterhaltsamste Teil des Films) - er wird zwar am Ende zum Operierenden Thetan Stufe VII und tötet die Feinde Xenus, aber alles andere wäre ja auch merkwürdig.

Bezeichnend, dass der Film kein allzu großer Erfolg war und man es sinnigerweise auf den Titel schob und nicht auf die eklatante Abwesenheit von Spodermans und Bertmans.
< Auf diese Nachricht antworten >