Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.09.2016 20:19 Uhr
Thema: Re:#BVBSCF Antwort auf: Re:#BVBSCF von Sascha
>
>Freiburg soll mal Dortmund schlagen und der HSV die Bayern. Einfach
>nur mal so. So total unspektakulär. Kullertor in der Nachspielzeit.
>Dann können die Bayern auf den leeren Wiesn in die Krüge weinen!
>Bin halt ein Träumer. Danach kann der HSV natürlich wieder verlieren.


Ja, wäre sicher ganz drollig. Das letzte mal, das Bayern gegen einen Aussenseiter unglücklich verloren hat, also eine Mannschaft, die wirklich unterlegen war und nicht einfach nur besser gespielt hat obwohl sie nominell Aussenseiter war, war vor über 20 Jahren im BSE-Pokal gegen Vestenbergsgreuth (Heute in die Spvgg Greuter Fürth aufgegangen). Entweder waren die Niederlagen lediglich unglücklich (Aber nicht gegen Aussenseiter) oder gegen Aussenseiter - aber verdient.

Was es hingegen NOCH länger nicht mehr gab, und ich deswegen SEHR gerne sehen würde, wäre ein zweistelliger Bundesligasieg. Da muss der letzte in einer Zeit passiert sein, in der Hein Juppkes noch aktiv gegen den Ball getreten hat, der damals noch aus gleichen Teilen Holz, Leim und Hundehaut sowie einem Kern aus Schwedenstahl bestand. Was ist eine unbedeutende FCB-Niederlage, die zu allem überfluss dem HSV auch noch drei Punkte beschert, gegen eine wahrlich grillfestwürdige Zerstörung vor Heimpublikum? Das danach nötig werdende Fleischfestival wird die Wiesn locker in den Schatten stellen müssen, allein um die ganzen abgesagten Grillfeste wieder wettzumachen. Eine neutestamentarische Massenspeisung, wie man sie nördlich des Euphrat seit den frühen Wanderungsbewegungen aus der Sahelzone nicht gesehen hat.
< Auf diese Nachricht antworten >