Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.09.2016 18:01 Uhr
Thema: Der talentierte Mr. Vossen (Reportage-Mehrteiler) Antwort auf: Podcasts - Einschlafhilfen für Erwachsene von Liyah
[http://www.ndr.de/info/podcast4322.html]

Etwas sehr schwelgerische Kritik (Würde dem positiven Tenor aber grundsätzlich beipflichten): [https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/der-talentierte-mr-vossen-recherche-als-grenzgang]

Sind sieben Teile, alle so 17-25 Minuten lang. Es ist nicht "Serial" oder so, aber trotzdem ganz nice von NDR Info, solche Neuland-Gehversuche zu wagen. Die Form als Podcast erklärt sich nicht so ganz. Ich hab vor einem Jahr eine "Hörspielcollage" über Klaus Barbie und sein munteres Treiben in Bolivien reingezogen, das war ein zweiteiler, wo jeder Teil aber 90 Minuten lang war, und das war _saugut_. Natürlich nirgendwo mehr abrufbar, ausser bei Youtube: [https://www.youtube.com/watch?v=BVwYhnYdcNM]

Diese Barbie-Sache fand ich echt spitze, dagegen kommt der Wirtschaftskrimi um Felix Vossen nicht so ganz an, rein formell und gestalterisch. Aber trotzdem, vor allem weil ich es ganz spaßig finde wenn journalismus ein wenig literarisch aufgearbeitet wird (Solange das in nem seriösen Rahmen passiert), mal eine Empfehlung von meiner Seite aus.
< Auf diese Nachricht antworten >