dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.09.2016 19:34 Uhr
Thema: Re:#S04KOE Antwort auf: Re:#S04KOE von Sascha
>Früher hat man über Spanische Verhältnisse gelächelt, wo der Titel zwischen
>Barca und Real ausgemacht wurde und auch nur zwischen den Beiden.


Was können Bayern und Dortmund dafür, dass der Rest der Liga so scheiße ist?

Schalke, Leverkusen, Golfsburg,... ist ja nicht so, dass das alles arme Kirchenmäuse sind, die von vorneherein zum scheitern verurteilt sind.

Köln und der HSV hätten rein wirtschaftlich weiß Gott keine schlechteren Voraussetzungen als Dortmund. Köln ist dank Stöger aktuell auf einem guten Weg! Das darf man auch mal anerkennen, dass die nicht nur einen guten Lauf haben, sondern kontinuierlich sauber arbeiten, was schon letzte Saison immer wieder zu sehen war. Die Mannschaft wurde weiter (günstig) aufgehübscht, vielleicht klappt es dann dieses Jahr mit der Europa League.

Aber die anderen genannten Kandidaten arbeiten halt auch mal scheiße. Leverkusen wird sich fangen, da hab ich keinen Zweifel, aber eigentlich müssten die mit Dortmund mithalten können, auch vom aktuellen Spielerpotenzial her. Das gilt für Schalke uneingeschränkt genauso.

Aber wenn von den Potenzialclubs (= mit Entwicklungsperspektiven, Geld, gutem Trainerteam, guter Führung) die Hälfte regelmäßig gegen den Abstieg spielen will, dann taumeln halt Frankfurt und Hertha nach oben.

Leipzig zähle ich zu den Potenzialclubs.

Aber BVB und FCB sind schon jetzt auf 1 und 2 gesetzt, das kann gar nicht mehr anders laufen.
< Auf diese Nachricht antworten >