Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.09.2016 11:22 Uhr
Thema: House of Cards (NF) Antwort auf: Stream of Conciousness von Icheherntion
Nein, nicht was Ihr denkt!

Bei NF liegt auch das britische Original rum, das ich mir jetzt mal angeschaut habe. Hat mir gut gefallen, Underwood hieß damals noch Urquhart und war eher so der Typ ex-Adeliger, der jetzt Politik macht. Das ganze kommt schön aristokratisch überheblich daher, wie man es von der dargestellten Klientel erwarten würde.

Story ist im Ansatz die selbe, hat aber schon ihre eigenheiten, da z.B. auch das britische Königshaus mit verstrickt ist. Der Produktion sieht man 1990 allerdings noch sehr deutlich an, die ist noch komplett im Stil der 80er-UK-Produktionen. Da ich die damals schon mochte fand ich es nicht weiter störend. Am schlimmsten fand ich tatsächlich, dass es noch in 4:3 gedreht ist.

Und Warnung vor dem Ende, wenn sich das NF House of Cards daran orientieren wird, gibt es hier einen massiven Spoiler, da die Serie nach drei kurzen Staffeln mit der Story durch war.
< Auf diese Nachricht antworten >