Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.09.2016 08:13 Uhr
Thema: Re:Otto will vermieten Antwort auf: Otto will vermieten von Sascha
>Hmm, Geschirrspüler vielleicht weniger, aber Fernsehen? Alle paar Monate
>ein neues Modell? Auch doof. Vielleicht jedes Jahr oder alle zwei.


Kann mir nicht so ganz vorstellen, zu welchem Preis sich das für Otto rechnet? Oder ab welchem Preis der Bürger sagt, er möchte den oder jenen Fernseher für 50€/Monat leihen, anstelle ihn für 1000€ komplett zu kaufen?
Auf die Preise bin ich mal gespannt und auch, wie das dann bei der Rücknahme ausschaut. Welche Geräte dann weiter vermietet oder "mit leichten Gebrauchsspuren" weiterverkauft werden. Evtl. auch Übernahme wie beim Leasing?

Otto wird allerdings nachgesagt, daß sie ziemlich innovativ sind, weswegen sie als einziger Katalog-Versandhandel noch überlebt haben. Aber ob der Plan wirklich aufgeht ... Name finde ich zudem komisch, das erinnert an Amazon Now, ist aber was ganz anderes konzeptuell. Aber vielleicht geht Amazon demnächst ebenso in diese Richtung...?
< Auf diese Nachricht antworten >