Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.09.2016 14:40 Uhr
Thema: Re:Android App Store Antwort auf: Android App Store von PUH
>Man kann ja Kommentare zu den Apps im Store schreiben, und da bietet mir Android neuerdings(?) meinen Klarnamen an. Woher kommt der bitte? Ich lasse den immer weg wenns es geht, und auch die Gmail Adresse die ich (glaub ich - irgendwo - wo eigentlich?) mal anlegen musste kennt meinen Namen nicht. Irgend ne dunkle Datenquerverbindung?

Hab ja kein Android, kam aber letztens in das zweifelhafte Vergnügen, meinem Halbbruder sein Huawei einzureichten. Da kam dann raus, daß man, um das Telefon gescheit bedienen zu können und auch in den PlayStore zu kommen, eine Gmail-Adresse braucht. Oder ich habe den Workaround nicht gefunden.
Angegeben werden musste bei Gmail-Adresse dann Name, Vorname und auch Geburtsdatum. Einrichten darf man jedoch erst mit 13 Jahren. Das war vielleicht ein Heckmeck bei meinem Vater: "Falsche Daten geben wir nicht an!!". Naja, nach etwas hin und her ist er nun drei Jahre älter, die ganzen Klassenkameraden (er braucht es wohl in erster Linie für WhatsApp-Chats?) haben es genauso irgendwie hingetürkt.

Was ich also sagen will: Aus Deinem GMail-Account wird er das wohl in der Tat haben! Log Dich doch mal damit bei Google ein und schau in die Einstellungen/Profil.
< Auf diese Nachricht antworten >