Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.09.2016 08:33 Uhr
Thema: Freitod (Luzern) Antwort auf: Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett (Tatort&Krimis <3) von Don Cosmo
Sterbehilfe-Befürworter u Sterbehilfe-Gegner gegeneinander. Auf einmal ist eine der führenden Köpfe der Sterbe Hilfe Gruppe tot.

Ich mag das Team aus Luzern (also ich mag ihn und ich mag den alten Staatsanwalt, sie ist eher Beiwerk, tut aber nicht weh, dafür ist die von der Spurensicherung toll), ich fand die Charaktere toll, z.B. den Chef der Sterbehilfe-Gegner oder den verzweifelten Dialyse Patienten. Oder auch den herrlich verpeilten Sohn der Frau, die sich ganz am Anfang freiwillig umgebracht hat.

Am Anfang hatte ich Angst, dass wird ein Pro / Contra Tatort nach Schema F, aber m.E. hat sich der Tatort gut entwickelt, auch wenn ich ungefähr zur Hälfte ziemlich sicher wusste, wer Dreck am Stecken hat.

Trotzdem von mir ein klarer Daumen nach oben. Ende war auch fein.


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >