Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.09.2016 19:52 Uhr
Thema: Re:#BSCS04 Antwort auf: Re:#BSCS04 von Magnet
>Also ich bin ja Union-Fan, von daher vielleicht befangen, aber grundsätzlich gehn die mir erst mal am Arsch vorbei.

So wie jedem westlich und östlich von Wilmersdorf.

>Das ist jetzt nicht mal negativ gemeint. Die historische Chance hätte der Verein nach der Wende gehabt, wenn man ein eigenes Stadion zentraler in der Stadt gebaut hätte (Gelände ehemaliges Stadion der Weltjugend). Dann wäre man vielleicht so etwas wie Alba geworden nach dem Umzug in die Schmeling-Halle.

Joa. Vielleicht auch sowas wie ein Stadtteilverein. Also, in einem Stadtteil, in dem vielleicht jemand wohnt. Oder zumindest an solche angrenzt. Aber da hätte man Geld in die Hand nehmen müssen. Damals war Hertha afair drittklassig sogar. Und heute schwimmen die ja bekanntermaßen auch nicht in Kohle, wobei es schon lustig ist, wie gierig KKR immer wieder an Berliner Unternehmen nascht.

>Politisch wie strukturell war das aber Anfang der 90er einfach nicht durchsetzbar.

Davon ganz abgesehen. Aber eben auch finanziell utopisch, weil das zu der Zeit ja echt sehr klitschig war und Sponsoren wie die Deutsche Bahn völlig ausserhalb des Vorstellungshorizonts.

>25 Jahre später spielen die immer noch in Adolfs Betonkampfbahn. Das Publikum riecht nach Schultheiss aus einer Schöneberger Eckkneipe, Mario Barth-Fans, dazu noch eventorientierte Jugendliche aus Brandenburg. Das sind so 30tausend Leute die sich jeden Shit reinziehen. Der Rest kommt abhängig vom Tabellenstand, Attraktivität des Gegners, Wetter, Fernsehprogramm.
>
>Clear Eyes, Full Hearts, Can't Lose!


We try. We fail!

(Wobei das kluge Zitat von Billy Wilder, der ja tatsächlich eine Person des Berliner Zeitgeschehens war, "Fail. Fail again. Fail better." heißt und viel besser und symphatischer das sagt, was der Klau irgendeiner PR-Klitsche ausdrücken will - aber in dem Spruch kommt kein "gewinnen" vor und ist deswegen nicht cool genug. Naja. #schade)

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 18.09.2016 19:53 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >