Magnet  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.09.2016 19:44 Uhr
Thema: Re:#BSCS04 Antwort auf: Re:#BSCS04 von Felix Deutschland
>>>Erste Hochrechnung gesehen und mich dazu entschieden, weiter Fußball zu gucken. Es ist aber auch (im Vergleich mit der zu erwartenden Wahlberichterstattung) ein herrliches Spiel: Tritte, Standards, irre gute Stimmung, symphatisch häufig sich entwickelnde Rangeleien um den Ball beim alle 30 Sekunden notwendigen Einwurf, da lacht das Fan-Herz! #startupseit18hundertpfeifendeckel
>>
>>Besonders schön auch Herthas neuer Slogan an der Bande: We try. We fail. We win.
>
>Ja, spitze. Selbst der kicker konnte sich im Sonderheft nicht mit feinem Spott zurückhalten und hat das Thema als Aufmacher benutzt für seinen Pre-Season-Einschätzungstext.
>
>>Manager-Ikone Preetz dazu: „Bei der Beschäftigung mit der Marke Hertha BSC und unserer Entwicklung der vergangenen Jahre, haben wir große Übereinstimmungen mit dem besonderen Charakter Berlins und dem Geist der Berliner Start-up-Szene gefunden. „We try. We fail. We win.“ ist die Zusammenfassung der abwechslungsreichen Hertha-Geschichte und definiert zugleich unseren Anspruch, Risiken einzugehen, aus Fehlern zu lernen und daraus Erfolge zu erzielen."
>>
>>Schon geil wie dieser Verein immer noch noch so etwas wie einer eigenen Identität fahndet.
>
>Dabei könnten die es so einfach haben, indem sie sich schamlos an die Asis und die Bauern ausm Umland ranwanzen würden mit Eventdreck. Damals, vor fünf (?) Jahren, als Hertha tatsächlich mal fast dran war an der Meisterschaft, war richtig Stimmung und ich meine fast sowas wie Euphorie in der Stadt, gute Besucherzahlen in der Saisonschlussphase und alles, und das untermalt von den zarten Klängen der "Atzen".
>
>Wie hammerdumm es ist, sich da an irgendwelche Tech-Hipster andienen zu wollen, die ohne Schutzimpfung niemals von Mitte nach Spandau (Jajaja, Charlottenburg!!1 ) reisen würden, es sei denn Kanye macht nen Pop-Up-Store in einem der acht Bier-Kioske im Olympiastadion auf.
>
>Aber so Leute, denen hinten schon das Nackenfett aus dem gut ausrasierten Kragen quillt, und auch den ein oder anderen Kindernamen auf dem Körper tättowiert trägt, der ließe sich denke ich mit sanfter Deutschtümelei und Partygetue gewinnen.
>
>Der Ultra-Szene wäre das schlimmstenfalls egal, denke ich. Sinnvoller jedenfalls, als denen so direkt den Mittelfinger zu zeigen. Was aber auch etwas lustiges hat, so wie Jubelstürme von Sandro Wagner vor deren Kurve.


Also ich bin ja Union-Fan, von daher vielleicht befangen, aber grundsätzlich gehn die mir erst mal am Arsch vorbei. Das ist jetzt nicht mal negativ gemeint. Die historische Chance hätte der Verein nach der Wende gehabt, wenn man ein eigenes Stadion zentraler in der Stadt gebaut hätte (Gelände ehemaliges Stadion der Weltjugend). Dann wäre man vielleicht so etwas wie Alba geworden nach dem Umzug in die Schmeling-Halle. Politisch wie strukturell war das aber Anfang der 90er einfach nicht durchsetzbar.

25 Jahre später spielen die immer noch in Adolfs Betonkampfbahn. Das Publikum riecht nach Schultheiss aus einer Schöneberger Eckkneipe, Mario Barth-Fans, dazu noch eventorientierte Jugendliche aus Brandenburg. Das sind so 30tausend Leute die sich jeden Shit reinziehen. Der Rest kommt abhängig vom Tabellenstand, Attraktivität des Gegners, Wetter, Fernsehprogramm.

Clear Eyes, Full Hearts, Can't Lose!
< Auf diese Nachricht antworten >