Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.09.2016 08:44 Uhr
Thema: Re:xkcd übers Klima! - Vids Antwort auf: Re:xkcd übers Klima! von membran
>Letztens hat sich ja Prof. Lesch mit dem Thema Klima im AfD-Wahlprogramm befasst.
>[https://www.youtube.com/watch?v=legMiI6RUuQ]


Das macht gen Ende richtig schlechte Laune. Also nicht wegen der AfD, da erwartet man, was man bekommt.

>Vox hatte da letztens ein gutes Video zu:
>[https://www.youtube.com/watch?v=O4Q8Nm4ksVU]


Obama kann eben auch nur so viel tun, wie ihm der Senat erlaubt.
Bin zwar immer noch unentschlossen, ob ich Trump oder Hillary schlimmer finden soll, aber in der Frage muss man zumindest sagen, daß Trump nichts in die Richtung machen wird, da er das Problem nie im Leben verstehen würde. Hillary nicht, weil kein Interesse daran.

>Die Verzerrung der dortigen öffentlichen Wahrnehmung von Wissenschaft durch diese Nullmeldungen der Marke "Laut einer Studie" wurde letztens bei John Oliver durch den Kakao gezogen.
>[https://www.youtube.com/watch?v=0Rnq1NpHdmw]


Ich mag JO ziemlich, aber diese Dampfhammermethode am Ende finde ich meistens unnötig lange ausgewalzt.

>Prof. Michio Kaku hatte mal vor einigen Jahren einer breiteren Masse verraten, weshalb die USA immer noch vorne mitmischen.
>[https://www.youtube.com/watch?v=NK0Y9j_CGgM]


Das habe ich mir oft genug schon gedacht beim Lesen von Artikeln über neue Entdeckungen aus den USA. Da waren die Forscher oftmals namentlich deutlich Asien (China, Indien) zuzuordnen, kamen aber vom MIT. Ob die nun "nur" eingebürgert waren oder "nur" zum Studieren dort sind, ist natürlich nicht zu erfahren. Wenn sie nach dem Studium wieder in die Heimat gehen, ist das Wissen für die USA quasi verloren. Das muss allerdings nicht unbedingt das wahrscheinlichste sein, wenn es dort keine Uni mit dem Fachgebiet gibt oder keine Anstalt ihnen eine derartige Forschung anbietet. Aber es entwickeln sich natürlich auch immer mehr solcher Möglichkeiten, je mehr Studenten aus den Ländern kommen und dennoch ins Heimatland zurück kehren.
< Auf diese Nachricht antworten >